Pressemitteilung

Minister
  • 13.08.2018

European Championships 2018

Stv. Ministerpräsident Thomas Strobl gratuliert baden-württembergischen Sportlerinnen und Sportlern


„Die Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg haben unseren Südwesten wunderbar vertreten“, sagt der Stv. Ministerpräsident Thomas Strobl mit Blick auf die European Championships, die am gestrigen Sonntag (12. August 2018) zu Ende gegangen sind: „Das waren tolle, spannende Wettbewerbe, die einen richtig begeistert und mitgerissen haben. Mein Glückwunsch geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Baden-Württemberg, ob sie hier geboren sind oder für einen Verein aus dem Ländle starten, und er geht an die Sportlerinnen und Sportler, die Medaillen erringen konnten: 14 Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg haben zusammen 17 Medaillen errungen – 17 von insgesamt 53 deutschen Medaillen: Das ist eine fantastische Quote, unser Ländle ist spitze.“