Witterungsbedingte Beeinträchtigungen und baustellenbedingte Behinderungen können nicht ausgeschlossen werden.
Staugefährdete Strecken:
- A5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel, zwischen Kreuz Heidelberg und Baden-Baden
- A6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg, zwischen Kreuz Walldorf und Bretzfeld
- A7 Würzburg - Füssen/Reutte i.T., zwischen Aalen/Oberkochen und Kreuz Ulm/Elchingen
- A8 Karlsruhe - Stuttgart - München, zwischen Dreieck Karlsruhe und Pforzheim-Süd sowie zwischen Aichelberg und Ulm-Ost
- A81 Heilbronn - Stuttgart - Singen, zwischen Mundelsheim und Dreieck Leonberg, zwischen Kreuz Stuttgart und Herrenberg sowie im Bereich Kreuz Hegau
- B31 Lindau - Friedrichshafen - Stockach
Baustellen mit Sperrungen:
Freitag, 09.05.2025, 22.00 Uhr – Montag, 12.05.2025, 05.00 Uhr
A81 Stuttgart – Singen, zwischen den Anschlussstellen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Hulb
Wegen Bauarbeiten wird die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Hulb in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Während der Bauarbeiten soll die Anschlussstelle Böblingen-Ost in Fahrtrichtung Süden in Betrieb genommen werden, des Weiteren wird eine Behelfsbrücke über die Autobahn eingehoben. Außerdem wird der Verkehr in diesem Abschnitt auf eine neue Fahrbahn verlegt.
Für den oben genannten Zeitraum wird eine Umleitung durch die Sindelfinger Innenstadt eingerichtet, auf dieser muss mit starken Verzögerungen und Behinderungen gerechnet werden.
Ortskundigen Verkehrsteilnehmern sowie dem Fernverkehr wird grundsätzlich empfohlen, die genannten Gebiete aufgrund der zu erwartenden Verkehrsstörungen weiträumig zu umfahren.
Hinweis:
Aktuelle Kamerabilder von verkehrswichtigen Stellen (zur Zeit deaktiviert) finden Sie hier.
Informationen über die Straßenbaustellen im Land können dem Informationsportal der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg unter https://www.svz-bw.de bzw. https://verkehrsinfo-bw.de/baustellen entnommen werden.