Veranstaltung

Einladung zum Benefizkonzert

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Motiv zum Benefizkonzert des Landespolizeiorchestes im Ulmer Münster

Herzliche Einladung zum öffentlichen Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg am Sonntag, 8. Dezember 2019, um 17:30 Uhr im Ulmer Münster. Spenden kommen zu 100 Prozent dem WEISSEN RING e. V. und der Aktion 100.000 der SÜDWEST PRESSE zu Gute.

„Das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg ist für seine einzigartige musikalische Qualität bekannt. Ich konnte mich selbst bei mehreren Veranstaltungen davon überzeugen. Ich freue mich deshalb sehr, dass das Landespolizeiorchester an einem so exklusiven Ort wie dem Ulmer Münster ein Benefizkonzert für einen guten Zweck gibt“, erklärte Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

„Das Konzert des Jahres 2019 findet am 8. Dezember statt. Zum ersten Mal lädt das Landespolizeiorchester zu einem Konzert ins Ulmer Münster ein – und setzt damit auch ein Zeichen: Unser Landespolizeiorchester ist nicht nur ein sympathisches und harmonisches Aushängeschild unserer Polizei mit hervorragendem Ruf, weit über die Landesgrenzen hinaus. Es ist tief in Baden-Württemberg verwurzelt und entfaltet seine Wirkung über das Musikalische hinaus. Deshalb will es mit dem Konzert einen Beitrag für diejenigen leisten, die Hilfe benötigen – entweder weil sie Opfer von Gewalt und Straftaten wurden oder aus anderen Gründen in Not geraten sind“, sagte der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl. 

Unter der Schirmherrschaft von Minister Thomas Strobl findet am Sonntag, 8. Dezember 2019, um 17.30 Uhr im Ulmer Münster ein öffentliches Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg zu Gunsten des WEISSEN RINGS e. V. sowie der Aktion 100.000 der SÜDWEST PRESSE statt.

„Baden-Württemberg gehört zu den sichersten Ländern bundesweit. Die Polizei des Landes ist hierbei unermüdlich für die Bürgerinnen und Bürger im Einsatz. Leider lassen sich nicht alle Straftaten verhindern. Opfer werden bedeutet freilich nicht, alleine dazustehen. Opfer von Straftaten finden Hilfe unter anderem beim WEISSEN RING e. V., der als Opferschutzorganisation großartige Arbeit leistet, und der auch von der Aktion 100.000 der SÜDWEST PRESSE unterstützt wird“, unterstrich Minister Thomas Strobl.

Weitere Meldungen

Polizeistreife bei Verkehrsunfall
Polizei

Halbjahresbilanz der Verkehrsunfallentwicklung in Baden-Württemberg

Geldscheine, Pistolenlauf und Drogen.
Sicherheit

Organisierte Kriminalität und Wirtschaftskriminalität im Jahr 2024

Elektronische Sirenenanlage
Sirenenförderprogramm 2025

Innenministerium legt neues Sirenenförderprogramm auf

CyberSicherheitsForum 2025
CyberSicherheitsForum 2025

Save the date

Gedenkstätte der Heimatvertriebenen in Bad Cannstatt.
Heimatvetriebene

75. Jahrestag der Charta der deutschen Heimatvertriebenen

v.l.n.r.: Landespolizeidirektor Norbert Schneider, Leitender Kriminaldirektor Raoul Hackenjos, Landespolizeipräsidentin Dr. Stefanie Hinz
Polizei

Raoul Hackenjos wird neuer stellvertretender Leiter der Hochschule für Polizei

Das Dienstgebäude des Innenministeriums in der Willy-Brandt-Straße 41.
Polizei

Schlag gegen international organisierte Telefontrickbetrüger: Haftbefehle vollstreckt

Dichter Verkehr. Quelle: Fotolia
Polizei

Wochenendprognose für den Verkehr

Wappen der Polizei Baden-Württemberg auf Polizeihubschrauber.
Polizei

Landesregierung gibt Ermittlungsbehörden neue Instrumente an die Hand

von links nach rechts: Staatssekretär Thomas Blenke, Polizeivizepräsident Fred Braun und Landespolizeipräsidentin Dr. Stefanie Hinz
Polizei

Polizeivizepräsident Braun in den Ruhestand verabschiedet

von links nach rechts: Staatssekretär Thomas Blenke, Polizeipräsident Jürgen von Massenbach-Bardt und Landespolizeipräsidentin Dr. Stefanie Hinz
Polizei

Jürgen von Massenbach-Bardt zum neuen Leiter des Polizeipräsidiums Konstanz bestellt

Kerze
Zugunglück

Innenminister Thomas Strobl zum schweren Zugunglück bei Riedlingen

Verleihung Gigabitkommune@BW
Digitalisierung

55 baden-württembergische Städte und Gemeinden als „Gigabitkommune@BW“ ausgezeichnet

Zwei Polizeibeamte bei einer Streife.
Innere Sicherheit

Waffen- und Messerverbote in Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs

Dichter Verkehr. Quelle: Fotolia
Polizei

Wochenendprognose für den Verkehr