Transparenter Prozess

Projektstand

Leitstellenstruktur symbolisch darstellt

Das Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen überprüft gemeinsam mit den beteiligten Organisationen und Verbänden die bestehende Leitstellenstruktur von Feuerwehr und Rettungsdienst im Land. Gemeinsam werden die Integrierten Leitstellen bei Bedarf fortentwickelt.

Im Rahmen der Überprüfung sollen auch die voranschreitende Technik und die wachsenden Herausforderungen für die Behörden und Organisationen der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr berücksichtigt werden. Der gesamte Prozess wird ergebnisoffen, transparent und unter Einbeziehung aller Beteiligten gestaltet.

Auf dieser Seite werden wir Sie regelmäßig über die Fortentwicklung des Projekts informieren.

Häufig gestellte Fragen rund um das Projekt finden Sie in unserem FAQ.

Weiterführende Links:

Sitzungen der Lenkungsgruppe:

Zusammensetzung der Lenkungsgruppe (PDF)

Eckpunktepapier der Lenkungsgruppe Leitstellenstruktur in Baden-Württemberg (PDF)

Bericht zur 7. Sitzung der Lenkungsgruppe am 6. Dezember 2017 (PDF)

Präsentation zur 6. Sitzung der Lenkungsgruppe am 6. November 2017 (PDF)

Bericht über die 5. Sitzung der Lenkungsgruppe am 21. September 2017 (PDF)

Präsentation zur 5 Sitzung der Lenkungsgruppe am 21. September 2017 (PDF)

Bericht über die 4. Sitzung der Lenkungsgruppe am 4. Juli 2017 (PDF)

Präsentation zur 4. Sitzung der Lenkungsgruppe am 4. Juli 2017 (PDF)

Aufgabensteckbriefe (PDF)

Bericht über die 3. Sitzung der Lenkungsgruppe am 25. April 2017 (PDF)

Präsentation zur 3. Sitzung der Lenkungsgruppe am 25. April 2017 (PDF)

Präsentation zur 2. Sitzung der Lenkungsgruppe am 13. März 2017 (PDF) 

Präsentation zur konstituierenden Sitzung der Lenkungsgruppe am 5. Dezember 2016

Fachgruppen:

Bericht über den 2. Workshop der Fachgruppe Aufgaben einer Leitstelle (PDF)

Pressemitteilungen:

Pressemitteilung des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration zur konstituierenden Sitzung der Lenkungsgruppe, 5. Dezember 2016 (PDF)

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