Transparenter Prozess

Projektstand

Leitstellenstruktur symbolisch darstellt

Das Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen überprüft gemeinsam mit den beteiligten Organisationen und Verbänden die bestehende Leitstellenstruktur von Feuerwehr und Rettungsdienst im Land. Gemeinsam werden die Integrierten Leitstellen bei Bedarf fortentwickelt.

Im Rahmen der Überprüfung sollen auch die voranschreitende Technik und die wachsenden Herausforderungen für die Behörden und Organisationen der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr berücksichtigt werden. Der gesamte Prozess wird ergebnisoffen, transparent und unter Einbeziehung aller Beteiligten gestaltet.

Häufig gestellte Fragen rund um das Projekt finden Sie in unserem FAQ.

Weiterführende Links:

Zusammensetzung der Lenkungsgruppe (PDF)

Eckpunktepapier der Lenkungsgruppe Leitstellenstruktur in Baden-Württemberg (PDF)

Pressemitteilungen:

Pressemitteilung des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration zur konstituierenden Sitzung der Lenkungsgruppe, 5. Dezember 2016 (PDF)

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