Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Stv. Ministerpräsident und Innenminister Manuel Hagel MdL äußert sich zu diesem tragischen Unglücksfall:
„Mit großer Trauer habe ich vom Tod unseres Polizeikollegen des Polizeipräsidiums Aalen erfahren. Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden sowie unseren Kollegen. Die gesamte Polizei Baden-Württemberg trauert mit ihnen. Als Zeichen unserer Verbundenheit und unserer Anteilnahme führen die Einsatzfahrzeuge der Polizei und unsere Polizeiboote einen Trauerflor. Die Beflaggung an den Dienstgebäuden der Polizei setzen wir auf Halbmast.“

















