Das vorläufige amtliche Landesergebnis samt vorläufiger Sitzverteilung, die insgesamt 157 vorläufig als gewählt ermittelten Bewerber und die detaillierten Wahlkreisergebnisse können der beigefügten Anlage entnommen werden und sind in das Internetangebot des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg eingestellt.
Das erste Wahlkreisergebnis lag in der Wahlnacht in Baden-Württemberg um 20:54 Uhr vor, das letzte erst nach Mitternacht um 00:43 Uhr. Die Wahlbeteiligung stieg in Baden-Württemberg im Vergleich zur Landtagswahl 2021 um 5,8 Prozentpunkte auf 69,6 Prozent. Die höchste Wahlbeteiligung war in den Wahlkreisen 46 Freiburg I und 62 Tübingen mit 76,2 Prozent zu verzeichnen, die niedrigste Wahlbeteiligung im Wahlkreis 35 Mannheim I mit 54,3 Prozent.
Der Landeswahlausschuss wird das endgültige Wahlergebnis im Land voraussichtlich am 27. März 2026, 14:00 Uhr im Innenministerium in Stuttgart, Willy-Brandt-Str. 41, in öffentlicher Sitzung feststellen.
„Mit dem erfolgreichen Wahltag enden die herausfordernden Wahlvorbereitungsarbeiten. Ich danke allen Wahlorganen, den Gemeindeverwaltungen und ganz besonders den rund 80.000 ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und -helfern in den 11.570 Wahlbezirken in Baden-Württemberg für ihren großartigen und engagierten Einsatz“, so Nesch.
















