Luftreinhaltung

Zumeldung zu Filtersäulen am Neckartor

Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration, Thomas Strobl. (Foto: © Laurence Chaperon)

Zumeldung zur dpa-Meldung "Filtersäulen am Neckartor filtern jetzt auch Stickstoffdioxid".

Zur aktuellen Berichterstattung erklärt der Stv. Ministerpräsident Thomas Strobl:

"Wir wollen keine Fahrverbote, sondern Hochtechnologie. Deshalb haben wir Druck gemacht und wir haben gesagt, mit uns wird es keine flächendeckenden Fahrverbote für Euro 5-Diesel geben. Wir waren ungemütlich, aber es hat sich gelohnt. Wir haben hartnäckig und konsequent auf den Einsatz von Hochtechnologie gedrängt – und mit den neuen Filtern am Neckartor, die nun neben Feinstaub auch Stickstoffdioxid ausfiltern können, wird jetzt ein weiteres Stück in die Tat umgesetzt. Klar war immer, die Luft in Stuttgart muss besser werden. Das machen wir mit Spitzentechnologie, nicht mit Fahrverboten."

 

Das Dienstgebäude des Innenministeriums in der Willy-Brandt-Straße 41.

Kontakt : Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration

Thomas Strobl, Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration (Bild: © dpa)

Porträt: Thomas Strobl

Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration

Mehr